|
|
Installation der Database Toolbox |
|
SueSolsken |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2013, 19:20
Titel: Installation der Database Toolbox
|
|
Hey,
ich möchte gerne Daten aus einer Access Datenbank in Matlab importieren.
Ich hab gelesen um "database(..)" nutzen zu können brauche ich die Database Toolbox. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die hab. In meinem Matlab-Ordner unter "archives" liegt ein ZIP Ordner mit dem Namen "Database_Toolbox34", was dem ganzen ja recht nahe kommt?
Allerdings befinden sich darin nur zwei .enc Dateien, mit denen ich leider nichts anzufangen weis...
Habe das ganze Ding mal entpackt und mit "SetPath" versucht einzubinden, allerdings erhalte ich dann immer die Fehlermeldung:
Undefined function or method 'database' for input arguments of type
'char'.
Woraus ich schließe dass ich diese Toolbox nicht richtig eingebunden/installiert hab... Sorry, hatte bisher mit Matlab nicht viel zu tun und bin echt planlos. Wie muss ich denn vorgehen dass das mit der DatabaseToolbox anständig funktioniert?
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2013, 20:37
Titel:
|
|
Hallo,
mit ver kannst du dir die verfügbaren Toolboxen anzeigen lassen. Du solltest da nichts selber entpacken müssen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|