|
|
Integration über räumliche Impulsantwort |
|
D-FENS |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2011, 20:39
Titel: Integration über räumliche Impulsantwort
|
|
|
|
|
Hallo, ich hätte zwei Frage bezüglich einer Integration über eine räumliche Implusantwort bzw. Bewertungsfunktion.
1.Frage: Könnte mir jemand erklären, warum ich ein so unterschiedliches Ergebnis bei der Integration über die beiden Funktionen erhalte? Die räumliche Impulsantwort ist normiert und es müsste idealerweise 1 rauskommen. Kommt der Fehler evtl. durch die Rotation bei der zweiten Berechnung? Mir geht es eigentlich nur um die genaue Erklärung der Ursache!
2.Frage: Ist es möglich die räumliche Impulsantwort mit einem Vorfaktor zu strecken oder zu stauchen, um als Ergebnis der Integration genau 1 zu bekommen? Müsste doch eigentlich gehen, da ich ja jeden Wert der Matrix mit dem gleichen Faktor multiplizieren würde und am Charkter der Funktion nix verändere. Ich bräuchte nämlich eine Matrix Bew, in der die Werte der räumlichen Impulsantwort diskret vorliegen und die Integration darüber genau 1 ergibt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
|
|
|
|
|
D-FENS |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2011, 22:42
Titel:
|
|
Sind meine Fragen unklar gestellt? Wäre nämlich leider etwas dringlich!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|