|
|
Integration von m-files in Simulink |
|
Robotikk |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2014, 12:26
Titel: Integration von m-files in Simulink
|
|
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Ich habe in Matlab ein Modell zur Berechnung eines Kühlkreislaufes entworfen, wo die einzelnen Glieder (Kühlwasserbehälter, Wärmeerzeuger, Kühlturm) nacheinander berechnet werden. Nun soll das Ganze zusätzlich in ein Simulink Modell übertragen werden, um in Zukunft neue Wärmeerzeuger oder Kühltürme leichter ins System einbinden zu können.
Ist es möglich die einzelnen Glieder in einem Subsystem als m-file zu hinterlegen?
Ich stelle mir das so vor:
- Jedes Glied hat ein eigenes m-file: kuehlturm.m, behaelter.m, usw.
- Die von den m-files berechneten Werte werden übergeben und weiter verarbeitet
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.06.2014, 16:58
Titel:
|
|
Hallo,
Integration von m-file ist möglich.
Du brauchst einen persistent variable und auch eine diskrete DGL.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|