|
DieselPower |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2013, 13:29
Titel: Integrator einfrieren
|
|
Hallo erstmal!
Dieses Forum hat mir bisher schon das eine oder andere Mal gut weitergeholfen. Danke dafür!
Nun habe ich eine Frage, für die ich bislang keine Antwort gefunden habe:
Ich baue gerade eine PI Regelstruktur auf und benötige für bestimmte Zeiträume ein Einfrieren des Ausgangssignals meines Integrators.
Natürlich ist es möglich das Ausgangssignal permanent zwischenzuspeichern und in den interessanten Zeiträumen das zuletzt gespeicherte zu verwenden, bis alles wieder normal ist. Das fühlt sich für mich jedoch recht unelegant an und ich dachte, dass vielleicht erfahrene Simulink Nutzer dafür vielleicht eine bessere Lösung kennen.
Weiß vielleicht jemand was?
Vielen Dank vorab!
MfG,
Diesel
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2013, 14:41
Titel:
|
|
Es gibt einen "Zero Order Hold" Block. Passt der?
Andreas
|
|
|
DieselPower |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2013, 08:26
Titel:
|
|
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Unterstützung!
wenn ich das richtig sehe, kann ich diesem Block nur eine Haltezeit zuweisen. Dennoch müsste ich Ihn über ein externes "freeze" Signal ansteuern, da die Haltezeiten durchaus sehr unterschiedlich sein können.
Bei -1 steht da, dass er die Haltezeit erbt. Von wem erbt er Sie?
Vielen Dank!
MfG,
Diesel
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|