|
Tweaked |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2017, 12:36
Titel: Integrator resetten
|
|
Hallo,
ich habe sowas wie einen Akku mit Data store read/write/memory aufgebaut.
Vor dem Writeblock sitzt ein Integrator der die Werte speichert. Nun soll es so sein, dass wenn ein bestimmter Wert z.B. 10 erreicht ist, dass der Integrator auf 0 springt und das aber solange bis wieder neue Zahlen geliefert werden.
Das heißt Akku wird geladen, soll sofort auf null springen. Eine Weile auf null bleiben und erst dann wenn wieder Werte kommen soll er wieder anfangen zu zählen bis die Kapazität erreicht ist.
Ich muss im Grund nur wissen was ich im Menü des Integrators einstellen muss.
Wer kann mir helfen?
Tweaked
|
|
|
|
|
gs |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2017, 12:44
Titel:
|
|
Hi,
Im Integrator kannst du die Parameter (Doppelklick auf den Integrator) "External Reset" einstellen, dabei kannst du diverse Signale auswerten.
Bei "Initial Condition Source" kannst du auch externe Resetwerte vorgeben.
Prinzipiell bist du damit recht flexibel, was Initialisierung und verschiedene States angeht.
Grüß gs
|
Tweaked |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2017, 11:57
Titel:
|
|
Hallo,
danke für deine Antwort.
Habs hinbekommen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|