|
bob4484 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.11.2010, 11:18
Titel: integrator
|
|
hi,
ich bin dabei ein pendel in simulink darzustellen, welches sich zu beginn in der ruhelage befindet. nach einer gewissen zeit möchte ich es anregen über eine externe quelle (anschubsen).
nun weiß ich nicht, ob ich dafür einen step verwenden kann, der nach der gewissen zeit einen wert an den integrator liefert, oder ob ich den anfangswert direkt in den integrator schreiben kann.
dann noch eine frage zum wert. ich will das das pendel mit 5m/s oder 0.99herz oder 6.25 rad/s angeregt wird.
ich habe auch schon berechnet, das das pendel dann einen ausschlag von ca.126° erfährt. vlt kann ich auch dies als anfangsbedienung irgendwo eingeben.
vielen dank schonmal für eure hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|