|
Amateur12345 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2015, 13:38
Titel: Integrieren
|
|
Servus Zusammen,
habe ja jetzt schon mehrere Fragen zu meiner Matlabaufgabe gestellt.
Habe allerdings jetzt ein weiteres Problem.
Ich habe eine Variable v1, der ein Messignal zugeordnet ist. Das Signal beschreibt eine Geschwindigkeit. Nun möchte ich das Signal integrieren über den kompletten Bereich.
Habe zunächst im Internet geschaut ob ich was finde! Dort habe ich folgende zwei Sachen gefunden.
1.
2.
Leider kommt bei beiden Anwendungen folgende Fehlermeldung:
??? Undefined function or method 'int' for input arguments of type 'double'.
Irgendwie finde ich das auch komisch eine Variable zu integrieren, aber diese Beschreibt eben meine Geschwindigkeit und ist nicht nur ein Wert!
Ich plotte das wie folgt:
Hat jemand einen Vorschlag?
Danke
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2015, 13:43
Titel:
|
|
So wie ich das sehe gibt es symbolisches Integrieren mit "int" aus der Symbolic Math Toolbox - die Fehlermeldung dürfte anzeigen, dass die nicht vorhanden ist - numerisches Integrieren einer Funktionen mit "integral" und numerisches Integrieren von Werten mit "trapz".
Andreas
|
|
|
Amateur12345 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2015, 14:03
Titel:
|
|
Hi,
Danke! Passt!
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|