Hallo gomatlab Team
ich als blutiger Matlab Anfänger bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und hab hier schon einige Informationen für mich gefunden. Jetzt aber muss ich selber mal einen post los werden.
Und zwar geht es bei mir darum Bilder einzulesen, die nach 1,2,3... usw. benannt sind. Diese lese ich über eine For -Schleife ein und erzeuge direkt 2 Bildausschnitte. Klappt soweit kann gut. Dann will ich die Intensitätswerte der jeweiligen Bildausschnitte haben. Hier habe ich angenommen dass die Elemente der 2D Matrix eines Bildes den Intensitätswerten entsprechen. Ist das richtig?
Naja das eigentliche Problem nun: Matlab addiert am Ende die Intensitätswerte der Bildausschnitte auf und gibt mir nicht die einzelnen Intensitäten aus. Also die Intensitätswerte des 1. Bildes müssten passen die vom 2. und 3. Bild werden einfach jeweils addiert und ausgegeben.
Glaube das liegt an dem sum(...) funktion, weiß aber leider selber nicht wie ich das ändern könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee?
nächste Frage wäre: wie kann ich das Einlesen stoppen wenn ich die Anzahl der Bilder nicht kennen? Also im ersten Durchlauf sind es 3 Bilder am nächsten Tag sind es 5 Bilder und dabei möchte ich nicht jedes mal die function ändern müssen...
Viele Nutzer stolpern bei Farbbildern erst einmal über die 3D Matrizen.
Andreas
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.