|
|
Interpolation zw. 2 Graphen um "Kurvenschar" zu er |
|
Hagge |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2013, 12:13
Titel: Interpolation zw. 2 Graphen um "Kurvenschar" zu er
|
|
Hallo,
ich habe 2 Vektoren von der Form auf folgendem Bild:
Ich möchte jetzt zwischen den beiden Vektoren "interpolieren". Also quasi ein Gitter erzeugen, auf das ich weitere Graphen legen kann. Ich möchte durch eine Interpolationsvorschrift eine Kurvenschar der beiden Funktionen erstellen.
Entlang der Temperatur Isolieren (beispielhaft eingezeichnete Pfeile) sollen einzelne Punkte entstehen, durch die meine Kurven dann laufen.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und ich wäre sehr dankbar für eine kleine Anregung, wie ich das in Matlab realisieren kann.
Vielen Dank und Gruß,
Hagge
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2013, 09:47
Titel:
|
|
Hallo,
Bild ist hier keines zu sehen.
Ich zumindest verstehe die Problemstellung nicht.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|