Hallo,
Ich habe ein paar Probleme bei der Auswertung meiner Messdaten. Ich habe in einem Fließgerinne im Querprofil an mehreren Messpunkten Fließgeschwindigkeiten gemessen (Profildatei im Anhang) und wollte mir über contourf die Isolinien der Geschwindigkeitsverteilung angucken. Soweit klappt das auch halbwegs aber ich komme mit den Grenzen, Randbedingungen noch nicht zurecht. So werden die Messdaten nur innerhalb des Messrasters interpoliert (Bild im Anhang). Ich hätte jedoch es gerne so, dass zur jeweils zur linken und rechten Böschung und zur Sohle hin gegen Null und nach oben hin zur Wasserspiegellage hin normal weiter interpoliert wird.
wenn ich das richtig verstehe, möchtest du neben der Interpolation auch eine Extrapolation haben. Dazu kannst du
scatteredInterpolant
verwenden.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.