|
faustin |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2012, 17:00
Titel: interupt
|
|
hallo,
ich habe einen dspace block der mir die pwm-signal ausliefert, ich messe aber den Strom und meine vermutung liegt daran, dass der strom gleich gleich beim einschalten des pwm gemessen wird. sodass ich den strom etwa in der mitte des puls messen möchte.wie setze ich das in simulink um ?
|
|
|
|
|
irgendwas |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2012, 08:08
Titel:
|
|
Hallo faustin,
was genau macht dieser dSPACE Block und was GENAU willst du erreichen?
Ein PWM-Signal wird häufig zwischen zwei Strompegeln Ihigh und Ilow moduliert d.h. die Strompegel sind konstant.
Ist dieser dSPACE Block teil eiens HiL-Systems und stimuliert somit Hardware?
Grüße
|
|
|
faustin |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2012, 16:24
Titel:
|
|
hallo,
das ist der Block " DS1104SLAVE_PWMINT " .
er liefert mir einen Interrupt und damit möchte ich das Simulink Model ansteuern. mein Modell ( DC-motor bzw. Regler und andere Berechnungen) habe ich in einem Enable Subsystem-Block eingebaut und von dem Hardware bzw.dspace Bord (ds1104) bekomme ich einen Interrupt Signal womit ich das Subsystem ansteuern will. nur der obige Block funktioniert nicht.
"
r using ==> feval
--> Invalid "function-call" connection.
--> Invalid connection starts with S-function block 'InterruptTest/DS1104SLAVE_PWMINT/S-Function1' which is making a function call on output port element 1 "
wenn ich ihn mit rechteckpuls erstze funktioniert alles richtig.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|