ich arbeite derzeit an der Rekonstruktion von Bildwerten mithilfe von Matlab.
Eines dieser Rekonstruktionsmethoden soll die Radontransformation sein.
Bisher habe ich als Beispiel folgen Code zusammengestellt:
Code:
clc;
clearall;
P = phantom(500);
P = imread('graustufen5.png');
% P = imread('Different.jpg'); % imshow(P)
P = rgb2gray(P);
P = im2double(P);
Nun habe ich aber kein Bild zu Verfügung, sondern Messwerte von meinem Laser-Detektor-System welcher im Grunde genommen wie ein CT funktioniert. Die Messwerte gehen von 0(Strahl trifft nicht ein-> etwas im Weg) bis 2,5.. (Strahl trifft komplett ein)
Hätte einer von Euch eine Idee wo und wie in meinem Code ich diese Messwerte einfügen kann um am Ende mein Bild zu rekonstruieren? Vielleicht existiert irgendwo ein fertiger Code, den ich noch nicht entdeckt habe?
Meine Idee wäre es gewesen die nach der Radontransformation einzufügen, da ich die Vorwärtsrechnung eigentlich nicht brauche, sondern nur noch die Inverse bräuchte.
Ich habe zwar noch nie mit der Funktion gearbeitet, aber sollte nicht in der Variablen "P" die Daten zu deinem Laser gespeichert sein? Warum nutzt du aktuell die Funktion phantom und überschreibst die Werte direkt wieder?
Das waren nur irgendwelche Beispiele die ich hatte. In dem Code sind meine Messwerte noch nicht drin. Das Problem und das liegt aber auch am allgemeinen Verständnis, ist die Frage wie ich einen Vektor in dem meinen Werte aus 33 tangentialen Positonen über 180° (also 5940 Werte) so in eine Matrix fasse, dass ich sie hier anwenden kann.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.