|
|
Istallation von MATLAB unter Windows 8.1 |
|
Rene.Arndt |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2014, 16:25
Titel: Istallation von MATLAB unter Windows 8.1
|
|
Hallo MATLAB Forum,
ich brauche MATLAB für eine Projektarbeit in der Uni und versuche schon den ganzen Tag das Programm zu installieren!
Das anmelden und runterladen war kein Problem aber die Installation!! Mein Laptop ist schon seit 7 Std. mit der Installation beschäftigt und hat schon ganze 48% geschafft.
Ich habe ein HP Pavilion dm1 mit Windows 8.1 64-Bit, AMD E2 mit 1,7 GHz und 8GB RAM, was eigentlich ausreichend sein sollte, da ich keine spezifischen Systemvoraussetzungen gefunden habe.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
René
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2014, 17:01
Titel:
|
|
eine wichtige information währe zb welche matlab version du versuchst zu installieren.
|
Rene.Arndt |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2014, 17:43
Titel:
|
|
Oh, tut mir leid, habe ich bei bearbeiten des Textes gelöscht.
Ist die Version R2014a
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2014, 07:21
Titel:
|
|
Runterladen von wo? Von einer Uni-Seite oder MathWorks? Der Punkt ist, dass R2014a ja kein "Runterladen" hat, sondern Installieren und Download ist ein Prozess. Ich habe schon gehört, dass sehr langsame Verbindungen zu solch langen Zeiten führen.
Möglich ist auch eine Problematik mit dem Virenscanner
Die Rechenzentren haben auch oft ISOs oder DVDs.
Andreas
|
|
|
Rene.Arndt |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2014, 14:09
Titel:
|
|
Hallo Andreas,
ich habe mich bei MathWorks angemeldet und die Installationsdatei heruntergeladen, vor der eigentlichen Installation wird erst das komplette Programm heruntergeladen (glaube 3,8GB), dabei gab es keine Probleme.
Wenn Matlab dann installiert wird dauert das ewig habe es gestern Abend abgebrochen da er nach 12std. erst bei 59% war.
Ich benutze momentan den Windows Defender und habe eine 50mb Internetverbindung, würde daher die Internetverbindung ausschließen.
René
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2014, 14:22
Titel:
|
|
Also bis auf "Virenscanner testweise mal ausschalten" fällt mir nichts ein. Bitte den Installationssupport anrufen: 089/45235-6700 Option 4, dann 1.
Andreas
|
|
|
Rene.Arndt |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2014, 18:08
Titel:
|
|
OK, ich werde mal schauen habe mir vorhin eine SSD bestellt und werde dann mal Win7 auf dem Laptop installieren vielleicht klappt es dann.
Nur Probleme mit Win8.1
Danke für eure schnelle Hilfe, werde mal berichten ob es mit Win7 klappt.
René
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|