|
|
Java Collection mit Matl. user defined Klassen füllen |
|
joekey |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2009, 09:11
Titel: Java Collection mit Matl. user defined Klassen füllen
|
|
Hallo,
ich bin auf folgendes Problem gestossen:
Ich erzeuge im Matlab eine "User defined" Klasse. Eine Reihe von den Objekten dieser Klasse sollen in einer Collection abgelegt werden. Am einfachsten wäre es die Java Bibliothek zu nutzen. Z.b eine ArrayList
Das Problem wird sichtbar wenn ich folgendes aufrufe.
Die oben genannte Collection verlangt nach einem Java Objekt, was offensichtlich meine UDC nicht ist. Somit sollte meiner Meinung nach, diese Klasse von java.lang.Object abgeleitet werden. Dabei bekomme ich aber ein Error: ??? No method 'add' with matching signature found for class 'java.util.ArrayList'.
Kennt jemand ein Weg wie ich die Collection füllen kann ohne die Klassen neu in Java zu implementieren?
Danke Joe
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2009, 13:41
Titel:
|
|
Hallo,
ArrayList ist das einfachste? Wie wäre es mit einem Cellarray in MATLAB?
Titus
|
|
|
joekey |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2009, 19:58
Titel:
|
|
Hallo Titus,
ich habe gedacht, ich nehme Java-Klassen (grosse Bibliothek), da sie bereit komplet Implementiert sind (alle bzw. viele methoden).
Bezüglich Java hätte ich noch eine Frage: ist es möglich dass eine Matlab-Klasse von einer Java-Klasse erbt?
Ich habe folgendes ausprobiett:
Das klappt aber nicht.
LG Joe
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2009, 13:54
Titel:
|
|
Hallo Joe,
interessante Idee, wird aber (wie Du gemerkt hast) nicht funktionieren. Was möglich (aber mit Arbeit verbunden) wäre ein java.io.file als Property zu haben, und dann die Methoden nachprogrammieren (wobei im wesentlichen die Methode des java objects aufgerufen wird).
Zugegebenerweise nicht schön und arbeitsaufwändig ...
Titus
|
|
|
joekey |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2009, 19:10
Titel:
|
|
Hallo Titus,
ja, die Idee hatte ich schon. Habe das auch ausprobiert. Funktioniert so weit gut. Ich nehme aber nur die Standardklassen(java.io.File), und nehmen auch nur die Methoden die ich auch benötige. Sonnst wäre der Aufwand zu groß.
LG JOe
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|