|
|
jeden 2. Sinuswert plotten |
|
kid1412 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2015, 13:25
Titel: jeden 2. Sinuswert plotten
|
|
Hi ich bin neu hier. Ich versuche seit gestern eine einheitliche step Funktion zu plotten, aber ich komme gar nicht weiter. Deshalb dachte ich mir, dass ich erstmal versuche punkte bei einer sinuskurve zu plotten.
Mein Anfangsziel ist es erstmal für jeden 2. X-Wert zu gucken ob sin(x)>0 ist, wenn ja soll er mir den Wert auf 1 setzen und wenn nicht den Wert auf -1. Aber irgendwie liegen alle Punkte bzw. Sterne bei -1
Sieht ungefähr so aus:
Danke.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2015, 13:34
Titel:
|
|
Hallo,
k ist auch nur ein Wert, der ständig überschrieben wird. So ginge es:
Grüße,
Harald
|
|
|
kid1412 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2015, 13:57
Titel:
|
|
Hey Harald! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es klappt ganz prima.
Aber ich kann, dass irgendwie doch nicht so wie ich dachte auf mein eigenes Problem übertragen
Ich habe eine aufsummierte Sinuskurve geschrieben. Und da will ich jetzt zB. jeden 2. Wert überprüfen und gucken ob die Sinuskurve > 0 ist, wenn ja soll der Wert im intervall von [x-0.5;x+0.5] 1 ergeben und falls es kleiner ist soll es im selben intervall -1 ergeben.
Ich hab die sinuskurve mit der heaviside methode versucht, aber mein Ziel ist es, dass die Rechtecke die dabei entstehen, die selbe Länge haben soll und das haben sie so leider nicht gehabt.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2015, 14:11
Titel:
|
|
Hallo,
der Beschreibung nach ist es schwierig nachzuvollziehen, was du gemacht hast.
Wenn du den Code zur Verfügung stellen kannst, wäre das hilfreich.
Grüße,
Harald
|
|
|
kid1412 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2015, 14:44
Titel:
|
|
Oh tut mir leid. Hier ist der Code, der gibt jetzt eine Heaviside funktion von der aufsummierten Sinusfunktion aus. Aber eigentlich will ich immer nur jeden, sagen wir mal, 2. X wert überprüfen und wenn die funktion > 0 ist dann soll er im intervall von [x-1;x+1] den Wert 1 haben, egal ob die funktion beim wert x+1 oder x-1 kleiner 0 ist.
Mein Ziel ist es eine Step funktion zu bilden, wo die rechtecke die selbe längen oder ein vielfaches von der länge haben.
Danke.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|