|
|
Joystick Achsenstellung auslesen und plotten |
|
Dresari |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 01:43
Titel: Joystick Achsenstellung auslesen und plotten
|
|
Hi,
Arbeite noch nicht sehr lange mit Matlab, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe einen USB-Joystick, dessen x-/y-Achsenstellung ich gerne kontinuierlich auslesen und plotten möchte - Es soll sich also ein Punkt, wie ein Cursor in den axes bewegen, wenn ich den Joystick bewege.
Das Grundprinzip:
Hab es mit schon mit Schleifen probiert, welche die Achsenstellungen immer neu Auslesen, und plotten, funktionieren tut das leider nicht.
Meine Frage wäre daher, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Achsenstellungen eine bestimmte Anzahl mal pro Sekunde abzufragen (und zu plotten), oder ob es sogar möglich ist, eine art Callback function wie die "WindowButtonMotionFcn" für den Mauscursor zu erstellen.
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Dres
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 08:16
Titel:
|
|
Gibt es bei so einem Joystick-Objekt nicht sowas wie eine Callbackfunktion? Was gibt Dir denn
zurück, nachdem Du das Objekt erstellt hast?
|
|
|
Dresari |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 11:51
Titel:
|
|
Get funktioniert leider nicht:
scheint auch kein nomales object handle zu sein, anscheinend is diese Funktion mit dem Joystick auch eher für die Virtual Reality Toolbox gedacht?!
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 12:04
Titel:
|
|
Dresari hat Folgendes geschrieben: |
scheint auch kein nomales object handle zu sein, anscheinend is diese Funktion mit dem Joystick auch eher für die Virtual Reality Toolbox gedacht?! |
Darum kann ich das hier leider nicht ausprobieren. Mein quick-and-dirty-Vorschlag wäre ein Timer, der den Joystick alle 10ms einmal anruft, fragt, wo er gerade steht und das dann plottet.
|
|
|
Dresari |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 13:33
Titel:
|
|
Danke für den Tipp, mit dem Timer funktionierts ganz ordentlich, damit lässt sich arbeiten
|
|
|
liang1019_5 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2013, 12:38
Titel:
|
|
ich muss momentan joystick wie eine maus benutzen und möchte auch mit timer arbeit. timer soll alle 10ms den joystick anruft und guckt ob eine eingabe über taste geschehen ist, wenn ja soll die gedrückte taste mit [axis, button,pov]=read(vrjoystick) ausgegeben werden. aber bis funktioniert timer oder ausgabe nicht,. kann jemand von euch mir bisschen helfen?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|