|
|
Jpg in bestehendes Axes laden |
|
Sandro |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 11:37
Titel: Jpg in bestehendes Axes laden
|
|
Hallo,
habe ein Gui erstellt in dem ich ein Axes in der "file.fig" positioniert habe.
über ein pushbottom bewirke ich eine berechnung und ausgabe eines Punktes auf diese Axes. Der Punkt bewegt sich hin und her.
Ich habe nach etlichen tests, es nicht geschafft diesen Punkt einfach mit einer "Bild.jpg"-Datei zu versehen.
Also ich habe ein variablen x-Wert und ein const. y-Wert. Wie bekomme ich das Bild(jpg) auf diesem Punkt?
Mfg
Sandro
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2011, 20:59
Titel: Re: Jpg in bestehendes Axes laden
|
|
Hallo Sandro,
Soll das JPG Bild wirklich auf einen einzelnen Punkt abgebildet werden??
Wie hast Du es bisher versucht?
Der Befehl IMAGE erlaubt Dir die X- und Y-Koordinaten für die einzelnen Punkte zu definieren. Hilft Dir das nicht weiter?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|