|
mathman |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2011, 18:25
Titel: Jsonfile einlesen
|
|
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Es gibt eine *.txt Datei im Json Format, bei denen Betonkennwerte hinterlegt sind. Inhalt Diesen können später dann komfortabel editiert werden.
Jetzt versuche ich krampfartig die Datei einzulesen und alles erst einmal als String zu speichern. Leider führten VErsuche mit fopen sowie load nicht zum Erfolg.
Wenn ich dann die die Datei als String im Speicher habe wollte ich daraus mittels another Json Parser die einzelnen Datentypen machen.
Kann mir jmd. verraten wie ich die Datei einlesen kann? Evtl. müssten noch alle Umbrüche raus.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2011, 22:34
Titel: Re: Jsonfile einlesen
|
|
Hallo mathman,
Zitat: |
Leider führten VErsuche mit fopen sowie load nicht zum Erfolg. |
Dann poste doch mal den Code und erkläre, warum es nicht zum Erfolg führte. Gab es Fehlermeldungen oder wichen die Ergebnisse von den Erwartungen ab?
Wenn wir das sehen, können wir wahrscheinlich einen Rat geben, wie man es berichtigen kann.
Der Befehl "fileread" liest ein Text-File in einen String ein. Siehe "help fileread" und "edit fileread".
Es gibt noch ein paar JSon-Parser in der FEX, die direkt Files einlesen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|