|
|
Kalman- Durchgriffsmatrix D |
|
morsch |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2014, 22:00
Titel: Kalman- Durchgriffsmatrix D
|
|
Hallo alle miteinander,
ich habe eine Frage zum Kalman-Block in Simulink, in welchem man nur seine Systemmatrizen(A,B,C,D), P0,x0,Q und R eintippen muss.
Wenn man unter die Maske schaut, sieht man, dass der y-Ausgang lediglich mit C*x anstatt C*x+D*u berechnet wird. Hat das einen Grund? In meinem Fall ist die D-Matrix nämlich nicht gleich Null.
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
morsch |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2014, 15:01
Titel:
|
|
Hat da keiner eine Idee?
Es ist auch verwunderlich, dass der 1/z Block für die "Integration" von x(t+1) zu x(t) an der entsprechenden Stelle liegt. Die Ausgabe x entspricht in diesem Modell eigentlich x(t+1) nd nicht x(t). Auch die C-Matrix wird mit x(t+1) multipliziert, wobei diese eigentlich mit x(t) multipliziert werden müsste...
|
|
|
vega1013 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2014, 15:47
Titel:
|
|
Hallo morsch,
welche Version nutzt du und wo befindet sich der Kalman-Block genau?
Ich kann nur einen Kalman-Block finden auf den deine Beschreibung nicht zutrifft...
VG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|