Kann man x-Werte bei gegebenen y-Werten auswerten lassen?
TesterGraz
Gast
Version: ---
Verfasst am: 07.08.2015, 11:50
Titel: Kann man x-Werte bei gegebenen y-Werten auswerten lassen?
Sehr geehrtes Forum,
Wir stehen vor einem kleinen Problem, es müssen nämlich von mehreren Temperatur-Zeit Diagrammen die Differenzen berechnet werden!
Das Aufstellen und Auswerten der Daten ist bis dato mit Hilfe von MIN und MAX keine Schwierigkeit gewesen, jedoch bekommen wir immer nur die y-Werte heraus, benötigen aber für die Berechnung der Länge der Strecke zwischen MIN und MAX auch die x-Werte.
Es würde zwar händisch gehen, wenn man jedes Einzelne immer öffnet und so die Werte abliest, aber wir sind überzeugt, dass es da eine einfachere Lösung gibt. Kennt sich jemand damit aus?
Danke im Voraus
PS: das unten angeführte CSC sind unsere automatisiert eingelesenen Diagramme
woher soll MATLAB denn erahnen, zu welchem der vermutlich gleichen Minimalwerte du denn gerne den x-Wert hättest? Wenn du den letzten Wert haben willst, in dem der Minimalwert angenommen wird, dann musst du das schon auch sagen.
Falls dies nicht funktioniert, bitte die Testdaten zur Verfügung stellen, so dass man das selbst in MATLAB testen kann.
Grüße,
Harald
TesterGraz
Gast
Version: ---
Verfasst am: 10.08.2015, 09:59
Titel:
Herzlichen Dank Harald für deine Hilfe!
Es funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, bekomme so meine gesuchten Werte, bei max eben mit der Änderungen hinten auf 'first' an der Stelle von 'last'!
Vielen vielen Dank!
P.S.: Ich hätte die Daten natürlich gerne hier hergegeben, sind aber Systemkaliebrierungsdaten, die bereits als ausgewertete Daten vorliegen bzw so ausgewertet werden. Also habe ich keinen direkten Zugriff auf diese.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.