Ich habe ein PIV Bild auf dem eine Kante (interface) zwischen 2 Flüssigkeiten sich befindet. Diese Kante erkennt man auf dem Bild nicht. Dennoch benötige ich dringend die Koordinaten der Kante zur weiteren Auswertung.
Habe bisher einiges getestet mit matlab, aber nichts Gescheites gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man die Lage der Kante ausgedruckt bekommt?
bin zufällig auf der Suche nach einem Ecken-Detektions-Algorithmus auf deinen Beitrag gestoßen, und hat mir sehr weitergeholfen.
Vielen Dank erst mal.
Hiermit kann ich die Kanten eines Vierecks detektieren und die zugehörigen Pixelkoordinaten extrahieren.
Jetzt möchte ich die Ecken detektieren und such nach einem fertigen Algorithmus/Befehl in Matlab.
Wenn ich das versuch selber zu suchen, benötige ich mehrere For-Schleifen und ist sehr aufwändig (Rechenzeit).
Vlt. paar Informationen zum Viereck, er ist nicht zwingend rechteckig, d.h. kann sogar eine Raute sein, und seine Lage muss nicht planar auf dem Bild sein (siehe auch Anhang.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.