|
|
Kegel in Abhängigkeit einer Funktion |
|
StupidFox |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2019, 19:41
Titel: Kegel in Abhängigkeit einer Funktion
|
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe, der Titel ist richtig gewählt. Ich werde gerade erst warm mit Matlab und versuche zu verstehen, wie ich einen Kegel in Abhängigkeit einer Funktion plotten kann.
Konkret geht es darum, einen Kegel zu plotten, dessen Höhe von einem gewählten Radius abhängt. Die Höhe soll das dreifache des Radius entsprechen.
Folgendes funktioniert wunderbar:
Ich frage mich gerade nur, wie ich das mit fsurf() umsetzen würde... Ich versuche mich dabei, an dem Beispiel einer Kugel zu orientieren, was ich aber nicht so ganz hinbekomme.
Die Kugel:
Mein versucht liefert allerdings keinen Kegel:
Vllt. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Vielen Dank
|
|
|
|
|
StupidFox |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2019, 21:33
Titel:
|
|
Noch mal eine kleine Ergänzung. Folgendes Beispiel plottet einen Zylinder mit Radius 2:
Ich verstehe noch nicht richtig, wie diese Funktionen jetzt voneinander abhängen bzw. wie das "@(t,z)" zu verstehen ist und wie Matlab mit diesem Gesamtkonstrukt umgeht. Eigentlich müsste ich doch eine Funktion für zZ definieren können, die statt eines Zylinders einen Kegel plottet, oder?
|
|
|
StupidFox |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2019, 17:53
Titel:
|
|
Ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst. Hier mein Ansatz, falls es mal jemanden gibt, der ein ähnliches Problem hat:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|