|
|
Kein Zugriff auf Workspace |
|
Driss |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2013, 00:13
Titel: Kein Zugriff auf Workspace
|
|
Hallo
ich bin ein Anfänger, was gui angeht, und ich habe nun ein Gui als Control desk gebaut, wo ich zum Beispiel Simulationsmodell starten, stopen und aktueller Stand abfragen usw. kann. Ich habe ein Button erstellt, wo ich das Modell initialisiere, und wenn ich den Button anklicke läuft soweit alles ok aber wenn ich das Modell simuliere, bekomme ich einen Fehler, dass ein paar prameter nicht defeniert sind. Danach habe ich gemerkt, dass diese Parameter gar nicht im Workspace liegen!!.
Nun weiss ich nicht, wie ich diese Parameter in Workspace laden soll?
Könnt mir bitte helfen?
Danke
Driss
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2013, 01:12
Titel: Re: Kein Zugriff auf Workspace
|
|
Hallo Driss,
Die Erklärung ist noch vage. In welchen Workspace möchtest Du die Variablenerstellen? Jede Funktion hat ja ihren eigenen.
Gruß, Jan
|
|
|
Driss |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2013, 08:29
Titel:
|
|
Hallo Jan,
ich meine Matlab Workspace (haupt workspace). Denn ich kann mir über gui auch bestimte Parameter in Workspace abfragen und editieren mit:
evalin.
In meinem Fall habe ich ein Modell, welches ich durch fünf verschiedene initialisierungsdateien über gui bedaten und starten möchte. Und wenn ich eines davon selektiere, wird ein m-file durch run funktion ausgeführt und dabei landet nur ein Teil der Parameter in Matlab Workspace und wenn ich das Modell starte bekomme ich natürlich Fehler, dass der Rest der Modell-Parameter undefeniert sind.
Ich hatte es versucht durch global aber es sind viele Parameter.
Die Frage ist, wie kann ich aus der gui aus ein m-file ausführe so dass, alle Variablen in haupt Workspace landen?
Danke im Voraus
Driss
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|