|
|
Kis und Kps anhand Wirkungsplan und Sprungantwort bestimmen |
|
Leo22 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.05.2012, 11:06
Titel: Kis und Kps anhand Wirkungsplan und Sprungantwort bestimmen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei der Klausur Vorbereitung in Regelungstechnik. Aufgabe:(und Bild)
Gegeben ist der Wirkungsplan und die Sprungantwort einer Regelstrecke mit der Stellgröße y und der Regelgröße x bei einem Sprung der Eingangsgröße y=0,5. Weiterhin ist K PS3 =2 und die Sprungantwort hat PI-Verhalten
Bestimmen Sie die Parameter K IS1 und K PS2!
Mein Ansatz ist mit Übergangsfunktionen zu rechnen, jeddoch haben wir hier nur die theorie gemacht und leider kein Beispiel gerechnet
Mein Ansatz:
G(s)=(G1(s)+G2(s))*G3(s)
Die Funktionen dafür sind mir bekannt, jeddoch verstehe ich nicht wie ich sie hier einsetzen kann. Ich habe zwei unbekannte dafür brauche ich ja 2 Gleichungen. Zudem verstehe ich nicht was es mit y=0,5 auf sich hat, ist das die Stellgröße oder hier Eingangsgröße zum Zeitpunkt t(o)?
Daher bitte ich euch um Hilfe, mir geht es weniger ums Ergebnis sondern ums Verständnis. Danke für die Mühe im Vorraus!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
msr_1.jpg |
Dateigröße: |
60.62 KB |
Heruntergeladen: |
1260 mal |
|
|
|
|
|
controlnix |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2012, 17:12
Titel:
|
|
Hallo,
Gegeben:
1) Sprung am Eingang bei t=0 von 0 auf 0.5
2) KPS3=2
-> Produkt aus Sprunghoehe und KPS3 ergibt sich zu 1 -> Daten direkt aus Bild ablesebar
KIS1 = (3-1.5)/1.25 (Steigung)
KPS2 = 1.5, T1 = 0 (Sprunghöhe bei t=0, T1 = Zeitkonstante des PT1-Sytems)
Grüße,
ControlNix
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|