|
|
kleine Peaks aus Messungenauigkeiten glätten |
|
thrombosehose |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2014, 12:16
Titel: kleine Peaks aus Messungenauigkeiten glätten
|
|
Hallo, ich bin Matlab Neuling und habe gleich mal eine Frage bzgl. meines Problems. Und zwar habe ich eine Reihe von Messwerten und möchte die Peaks herausfiltern. Da wegen Messungenauigkeiten aber viele kleine Peaks entstanden sind die für mich keine Rolle spielen, möchte ich die Werte zunächst irgendwie glätten.
Für meine Betrachtung ist keine hundertprozentige Genauigkeit erforderlich, daher wäre es nicht all zu tragisch, wenn die Hauptmaxima dabei auch etwas verrutschen.
Bis jetzt habe ich in Foren und über Google leider nichts gefunden, was mir weiter hilft. Vielen Dank schon mal an die die sich meiner annehmen. Viele Grüße
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2014, 12:39
Titel:
|
|
Ich würde eher sagen, man wird mit Beispielen zum Glätten erschlagen Aber egal, ich würde als simplen Ansatz das Beispiel aus der Doku für den FILTER Befehl probieren:
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|