|
|
kleinster Wert bei colormap transparent |
|
laupl |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2013, 15:11
Titel: kleinster Wert bei colormap transparent
|
|
Hallo,
ich erstelle mit
einen Plot von einem Bild. Darüber lege ich mit
einen Plot meiner Messdaten.
Mit
kann ich den contour-Plot transparent machen, sodass man das Bild sieht.
Ich hätte aber gerne, dass meine colormap als kleinsten Wert schon komplett transparent ist.
liefert mir Werte von rot nach weiß. Geht das auch von rot nach transparent? Das wäre super.
Danke, Grüße
|
|
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2013, 08:27
Titel:
|
|
Moin,
einen Schalter für contourf, der transparent abbildet, habe ich nichtgefunden. Versuche, eine colormap mit NaN-Werten zu erstellen, waren auch ohne Erfolg. Entweder gibt es eine Fehlermeldung oder NaN wird zu "1", was auch kurios ist.
Was funktioniert, wäre mal wieder die Wandlung eines Plots in ein Bild mit "getframe" (wenn nichts mehr hilft, hilft getframe ) ,dann einen Schwellwert festlegen und beide Bilder übereinander legen. Das hat zumindest in einem Versuch geklappt. Weiß natürlich nicht, ob die Lösung auch dir passt!
Viele Grüße - Hubertus
|
|
|
laupl |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2013, 09:53
Titel:
|
|
Hi,
danke für die Antwort.
Ich habe das jetzt noch nicht vollständig ausprobiert. Aber wenn ich mit getframe rumspiele, merke ich, dass die Qualität ziemlich leidet. Gerade, wenn man zoomt, ist die Darstellung sehr schlecht. Und gerade die Vergrößerung von speziellen Bereichen ist wichtig.
In dieser Form ist das also leider keine Lösung für mich.
Über weitere Vorschläge bin ich dankbar.
|
|
|
laupl |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2014, 11:33
Titel:
|
|
Hi,
habe noch immer dasselbe Problem. Folgendes Beispiel zeigt, wie sich der kleinste Wert beispielsweise auf weiß stellen lässt:
Wenn ich dieses weiß jetzt nur irgendwie transparent kriegen würde
Und gleich noch eine andere Frage. Wie beschrieben, mache ich mit
den contourplot etwas transparent. Wie kriege ich die colorbar dazu dieselben leicht transparenten Farben anzuzeigen und nicht die ursprünglichen Farben?
Danke, Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|