|
|
Können Variablen in generiertem C-Code geändert werden? |
|
nihenk |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2015, 08:10
Titel: Können Variablen in generiertem C-Code geändert werden?
|
|
Um als stand-alone auf meinem Raspberry Pi zu laufen, habe ich ein Simulink Modell in C-Code gewandelt. In meinem Verstärkerblöcken wird der Gain durch eine Variable auf einen Wert in einem .m-file zugewiesen. Nun möchte ich aber in meinem C-Code die verschiedenen Verstärkungsfaktoren direkt ändern, ohne jedes mal mit dem Simulink Coder neuen Code erzeugen zu müssen. Im erzeugten Code habe ich bereits die Variablennamen gesucht, welche ich in die Verstärkerblöcke reingeschrieben habe, bin so allerdings nicht fündig geworden.
Gibt es irgendeine Chance solche Parameter direkt im C-Code zu ändern? Werden die Namen der Variablen eventuell nach irgendeinem Schema geändert?
|
|
|
|
|
RienSte |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2015, 08:56
Titel:
|
|
Etwas spät, aber evtl. hilft's ja doch noch.
Hast du in die Gain-Blöcke einen Variablennamen hineingeschrieben, der dann aus Matlab geholt wird? Falls ja, wirst du das im Code nicht finden, da hier gleich der echte Werte substituiert wird.
Du musst dem Gain-Block einen Namen geben (Standard: Gain, Gain1, Gain2, ...), diesen findest du dann im Code und kannst den Wert natürlich ändern, musst aber logischerweise neu kompilieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|