|
|
Kombination von Spaltenvektoren unterschiedlicher Länge |
|
Nos |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2014, 09:56
Titel: Kombination von Spaltenvektoren unterschiedlicher Länge
|
|
Hi!
Ich habe folgende Problem. Ich habe mehrere Spaltenvektoren unterschiedlicher Länge, z.B.
a=[1;2;3]
b=[4;5]
c=[6;7]
Nun möchte ich daraus ALLE möglichen Kombinationen von Zeilenvektoren generieren, z.B.
d=[1 4 6]
e=[1 5 6]
f=[3 5 7]
etc.
Da die Anzahl der gegebenen Vektoren und deren Länge variieren kann, bin ich leider aufgeschmissen. Gibt es dazu evtl. einen passenden Befehl?
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2014, 13:42
Titel:
|
|
Zitat: |
Nun möchte ich daraus ALLE möglichen Kombinationen von Zeilenvektoren generieren, z.B. |
Was heißt hier ALLE, bitte genauer definieren!
Ist die Reihenfolge egal, oder
wird immer für den ersten Element des Zeilenvektors , die Elemente des ersten Spaltenvektors hinzugezogen? für Zweiten Element -- der Zweite Spaltenvektor usw.?
[4 6 1], [1 4 6] Sind das ein und dieselbe Kombination oder unterschiedliche?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|