|
|
komische Fehlermeldung bei compiliertem GUI |
|
Willa |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Willa v1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2008, 14:37
Titel: komische Fehlermeldung bei compiliertem GUI
|
|
Hi!
Meine GUI habe ich mit dem deploytool kompiliert, auf meinem Computer funktioniert auch alles wunderbar. Auf einem anderen Computer bekomme ich wenn das GUI eine Tiff datei lesen soll folgende Fehlermeldung:
Auf dem Computer ist die passende Matlab Compiler Runtime installiert. Die datei über die sich Matlab beschwert existiert in dem Verzeichnis. Außerdem klappt das öffnen von Bitmaps ganz ohne Probleme....
Hat da jemand eine Idee woran das liegt? Auf noch einem anderen Computer wiederum funktioniert alles ganz normal.....
Viele Grüße,
William
|
|
|
|
|
Willa |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2008, 19:25
Titel:
|
|
Dann kann ich also davon ausgehen dass dieser Fehler wohl nicht so oft vorkommt und man damit leben muss... Vielleicht liegts ja auch an dem Computer, das ist so ein komischer mit Novell-irgendwas drauf, also eine Art Netzwerkrechner...?
|
|
|
dib0r |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 09:51
Titel:
|
|
Hallo,
sind das beides Windows-Rechner?
MfG
|
|
|
Willa |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 12:09
Titel:
|
|
Hi!
Das sind beides Windows-rechner, meiner Vista, der andere XP eben mit dem Novell Client....
Ich habe jetzt einen sehr wilden workaround:
Die fehlermeldung unten fange ich mit "try...catch" ab. Dann rufe ich aus dem GUI einen DOS-commandline image converter auf der das tif bild in ein bmp konvertiert, dieses wird von der Gui dann geladen. Nicht schön, aber was soll man machen bei solch verqueren Fehlermeldungen...?!
Alles Gute,
William
|
|
|
dib0r |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 14:19
Titel:
|
|
Hallo,
die Fehlermeldung weist darauf hin dass etwas mit dem mex-File nicht stimmt. Mex-Files sind - grob gesagt - C-Implementierungen von Matlab-Funktionen. Und da scheint es Kompatibilätsproblem o.ä. zwischen den unterschiedlichen Rechnern oder Matlab-Versionen zu geben.
Ich kenne mich da leider nicht so ganz aus, deshalb hilft dir vermutlich meine Diagnose auch nicht wirklich
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|