WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kommentare in RTW generiertem Code ändern

Jens_Arpe
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.08.2011, 15:27     Titel: Kommentare in RTW generiertem Code ändern
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich lasse mir von Real Time Workshop C-Code generieren. Falls bei einem größeren System nun ein Fehler im C-Code auftritt, möchte ich möglichst schnell herausfinden, wo im Simulink Modell der Fehler steckt. Es geht also um die Umsetzung von Simulink zu C.

Dazu habe ich ein einfaches TestModell in Simulink gebaut, daß mir einen Wert in Fahrenheit umwandelt. Die Funktionalität habe ich nun in ein Subsystem verpackt.
Wenn ich mir mit Real Time Workshop C-Code aus Simulink generieren lasse, dann kommt unten folgendes heraus:

Code:
/* Gain: '<S1>/Gain' incorporates:
   *  Sin: '<Root>/Sine Wave'
   */
  rtb_Gain = (sin(TestModell_M->Timing.t[0] * TestModell_P.SineWave_Freq +
                  TestModell_P.SineWave_Phase) * TestModell_P.SineWave_Amp +
              TestModell_P.SineWave_Bias) * TestModell_P.Gain_Gain;

/* Sum: '<S1>/Sum' incorporates:
   *  Constant: '<S1>/Konstante_32'
   */
  TestModell_B.Sum = rtb_Gain + TestModell_P.Konstante_32_Value;
  UNUSED_PARAMETER(tid);

dabei wird ja durch
Code:
]/* Gain: '<S1>/Gain' incorporates:
   *  Sin: '<Root>/Sine Wave'

das <S1> und <Root> angezeigt, wo im Simulink Modell die Variablen herkommen. Wobei das <S1> vermutlich "Subsystem1" heißen soll und <Root> meint wohl, daß es auf der obersten Ebene liegt.

Nun zu meiner Frage. Da ich, falls im C-Code ein Fehler auftritt diesen gerne besser zurück vefolgen möchte, möchte ich gerne diese Beschreibungen anpassen. Also anstelle <S1> z.B. <Farenheit> ausgeben lassen.

Jetzt hab ich aber noch nirgendwo was gefunden, wie man überhaupt die Kommentare anpassen kann. Könnte mir da mal bitte einer nen Link dazu geben oder so? Oder vielleicht gibt es eine andere bessere Möglichkeit um nachvollziehen zu können aus welchem Subsystem ein potentieller Fehler stammt?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.