|
|
Kommunikation zwischen 2 GUIs |
|
Frost34 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2010, 16:02
Titel: Kommunikation zwischen 2 GUIs
|
|
Tut mir Leid das ich einen neuen Thread eröffne, aber aus folgendem werde ich nicht schlau:
http://www.gomatlab.de/callback-fun.....10832,highlight,guis.html
Die herangehensweise funkrioniert bei mir irgendwie nicht, bzw. ich mache einen entscheidenden Fehler. Deshalb hab ich mir mal folgendes primitive Beispiel ausgedacht: (Mir fällt es leichter, das an einem konkreten Beispiel zu verstehen, als wie in der allgemeinen Darstellung des oben genannten Threads)
Nehmen wir an ich habe 2 Guis. Die erste Gui heißt Lesen und beinhaltet ein Textfeld mit dem Tag txt_lesen. Die zweite Gui heißt schreiben und beinhaltet ein Textfeld mit den Namen txt_schreiben.
Ich möchte jetzt, dass die zweite Gui (schreiben) den String des Textfeldes txt_lesen ausliest und ins Textfeld txt_schreiben einträgt.
Wie würde der Quellcode dafür aussehen?
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2010, 19:18
Titel:
|
|
|
|
Frost34 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2010, 20:29
Titel:
|
|
Das hat mir leider nicht geholfen, aber trotzdem danke für den Hinweis.
Habe die GUIs mit Guide erstellt und möchte es auch vermeiden die Werte in 'base' zwischenzuspeichern.
Ist das ganze durch finobj und findall nicht zu bewerkstelligen?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2010, 21:36
Titel:
|
|
Hallo,
Die eleganteste Variante ist, jedem GUI die Handles des anderen GUIs (bzw. im Falle von mehr als 2 GUIs aller anderen GUIs) über setappdata mitzuteilen.
Wenn die Handles benötigt werden, können sie dann über getappdata ausgelesen werden. Der Zugriff auf die Eigenschaften erfolgt dann über guidata.
Grüße,
Harald
|
|
|
Frost34 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2010, 12:46
Titel:
|
|
Danke so probier ich das mal.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|