|
|
Kommunikation zwischen 2 selbst-erzeugten GUIs. |
|
rd |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2009, 16:58
Titel: Kommunikation zwischen 2 selbst-erzeugten GUIs.
|
|
Hallo,
ich habe ein Hauptgui und ein Nebengui. Beide ohne guide erzeugt. Ich oeffne das Nebengui ueber das Hauptgui. Wie kann ich die Handlesstructure des Hauptguis dem Nebengui verfuegbar machen. Ich weiss, dass es in einem Nebengui, das mit guide designed ist, wie folgt geht
Leider funktioniert das mit meinem selbsterzeugten GUI aber nicht. Hat da jemand eine Idee, waere ziemlich dringend.
Vielen Dank. Gruss M
|
|
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2009, 17:02
Titel:
|
|
Moin,
schau mal in die Tutorial-/Skripte-Ecke. Dort findest du einige Beispiele dazu. Ansonsten kann ich dir empfehlen, GETAPPDATA und SETAPPDATA zu nehmen.
Gruß
Alex
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
rb |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2009, 17:02
Titel: follow up
|
|
Ich denke, was ich brauche ist der Handle zum gegenwaertig geoeffneten Hauptgui. Leider weiss ich im Moment nicht, wie ich diesen bekommen kann. Ihn als Argument zu uebergeben, wenn das Nebengui aufgerufen wird, kommt leider nicht in Frage.
|
|
|
ab |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2009, 17:11
Titel:
|
|
steve hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
schau mal in die Tutorial-/Skripte-Ecke. Dort findest du einige Beispiele dazu. Ansonsten kann ich dir empfehlen, GETAPPDATA und SETAPPDATA zu nehmen.
Gruß
Alex |
Hi Alex koenntest Du mir das nochmal erklaeren. ich glaube, mein Problem ist, dass ich den handle auf das Hauptgui nicht bekomme und den brauche ich ja auch fuer GETAPPDATA and SETAPPDATA.
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2009, 18:59
Titel:
|
|
Hmm...
Wenn du keinen handle auf das HauptGUI bekommst, dann hast du bei der Programmierung etwas falsch gemacht, denke ich.
Evtl. kannst du ja ein kleines Beispiel erstellen, welches dein HauptGUI wiedergibt...
Gruß
Alex
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
ab |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2009, 07:36
Titel: thx
|
|
Hi Steve, ich habs jetzt mit dem findall-Befehl geloest. Ich weiss nicht, ob das die eleganteste Lsg. ist, aber ich bin insgesamt schon ziemlich weit fortgeschritten und diese Loesung war am einfachsten zu integrieren. Danke nochmal!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|