|
|
Kompatibilität Mac- und Windows-Matlab |
|
medikus84 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2010, 13:01
Titel: Kompatibilität Mac- und Windows-Matlab
|
|
Hi,
ich habe keine Ahnung vom Programmieren unter Matlab und nutze nur ein fertig erstelltes "Matlab-Programm", welches unter einer Windows-Version von Matlab erstellt wurde.
Möchte ich es auf meinem Mac ausführen, ist dies nicht möglich und es kommen nur Fehlermeldungen. Auf meinem Windows-Laptop läuft es hingegen einwandfrei.
Ich besitze einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.6.2 und Matlab R2009b.
Ich weiß nur, dass das von mir benutzte Matlab-Programm ca. Nov. 06 erstellt wurde. Ist das vielleicht auch das Problem?
Kann man irgendwo im Mac-Matlab einen Kompatibilitätsmodus aktivieren o.ä.?
Danke für eure Antworten.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2010, 13:24
Titel:
|
|
Es gibt keine generellen Kompatibilitätsmodi.
Die Probleme müssen nicht unbedingt am Betriebssystem liegen, es könnte auch der Releasewechsel an sich sein. 10 Versionen zu überspringen ist schon 'ne Menge.
Viele Nutzer lassen sich von den Fehlermeldungen schockieren. Meistens sind es aber nur 1 oder 2 Ursachen die angepasst werden müssen.
Andreas
|
|
|
derOli |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2010, 14:33
Titel:
|
|
Hi,
dass kann wirklich sehr viele Ursachen haben, es könnte auch sein, dass in dem Program Windows spezifische Befehle verwendet werden. Poste doch mal die Fehlermeldung. Vielleicht können wir dir dann besser helfen.
Viele Grüße,
der Oli
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|