|
|
Kompiliertes Skript endet ohne Fehler vorzeitig |
|
Fragender |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.04.2015, 11:02
Titel: Kompiliertes Skript endet ohne Fehler vorzeitig
|
|
|
|
|
Hi,
ich habe ein Skript in Matlab 2014a geschrieben, welches ich unter Linux kompiliert habe. In Matlab selbst läuft es tadellos, auch das Kompilieren wurde problemlos durchgeführt.
Doch wenn ich dann in der shell das Skript laufen lasse hört es irgendwann ohne Grund scheinbar auf.
Ich rechne auf dem Unicluster, daher starte ich das Skript in einem separaten Screen und schaue ein paar Tage später wieder drauf um zu schauen was es macht. Das Skript läuft dann allerdings nicht mehr, Ausgaben gibt es keine (das Programm erstellt zwischendurch normalerweise viele figures, auch die sind nicht anzutrefen), außer das mir angezeigt wird, dass die worker gestartet wurden (d.h. mein Aufruf parpool('local') im Skript wird durchlaufen).
Fehlermeldungen oder ähnliches gibt es nicht.
Sieht quasi wie folgt aus, wenn ich wieder reinschaue:
Zitat: |
$ ./run_myscript.sh /Path/to/matlab
$ starte 4 worker
$
|
Das letzte Dollarzeichen signalisiert die eingabebereite Linuxshell.
Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.04.2015, 11:34
Titel:
|
|
Hallo,
wenn parallel gearbeitet und die Visualisierungsbefehle innerhalb von parfor sind, werden sie auch auf den Worker-Prozessen ausgeführt und sind somit nicht sichtbar.
Die Visualisierung sollte also aus dem parfor herausgezogen werden. Alternativ können die figures abgespeichert werden (z.B. mit saveas) und später angesehen werden.
Wenn es keine anderen Hinweise darauf gibt, würde ich jedenfalls nicht von einem vorzeitigen Abbruch ausgehen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|