|
|
komplett verfügbaren Platz im GUI nutzen |
|
Deniz |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2010, 20:04
Titel: komplett verfügbaren Platz im GUI nutzen
|
|
|
|
|
Guten Abend,
nachdem ich mein GUI der Bildschirmgröße angepasst habe, um mehr Platz zu bekommen, habe ich nun das Problem, dass ich diesen Platz nicht nutzen kann, weil ich an der oberen Seite meines GUIs nicht herankomme.
Ich denke mal, die Lösung wird einfach sein, nur ich kann weder scrollen noch herauszoomen. Um zu verdeutlichen was ich meine, hab ich mal einen Screenshot des Editors gemacht und einen des dazugehörigen GUIs.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
Deniz
edit: Ich hab gerade unter View die Status und Tool bar weggeklickt, dann kann ich den Editor noch einmal vergrößern und den Platz im GUI besser ausnutzen. Jedoch kann ich meine Kästchen nach oben und nach rechts nicht komplett verschieben, was mir nach unten und nach links jedoch gelingt.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
gui-editor.jpg |
Dateigröße: |
151.7 KB |
Heruntergeladen: |
390 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
gui-oberflaeche.jpg |
Dateigröße: |
112.41 KB |
Heruntergeladen: |
402 mal |
|
|
|
|
|
Baumann |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.12.0.635 (2011a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2010, 17:06
Titel:
|
|
Hallo,
versuch mal Deine GUI Elemente (in diesem Fall die Panels) in der Opening-Function manuell zu positionieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|