|
|
|
komplette spalte einer csv einlesen |
|
| Heinz |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2012, 12:20
Titel: komplette spalte einer csv einlesen
|
 |
wie kann ich eine einzige spalte einer csv komplett einlesen ohne zu wissen wie lang sie ist?
mit csv read oder dlm read kann man meines wissens nach nur ab einem bestimmten Wert alles einlesen, dann werden aber alle spalten danach mit eingelesen, oder ein bestimmten ausschnitt mit range. Dann muss ich aber wissen von wo bis wo der sein soll.
meine Spalte ist leider nicht die letzte der csv. zum beispiel die 3. von 5 spalten
ich denke da an sowas wie
| Zitat: |
csvread('datei',1,3,[1,3,end,3]);
|
was leider nicht funktioniert
gibt es ein schlüsselwort das "bis zum ende" bedeutet?
|
|
|
|
|
|
| denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2012, 12:49
Titel:
|
 |
Hallo
nutze dazu TEXTSCAN
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|