|
|
|
Komplexe Übertragungsfunktion aus el. Schaltung |
|
| thokuc |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2011, 11:05
Titel: Komplexe Übertragungsfunktion aus el. Schaltung
|
 |
Morgen zusammen, bzw. Mahlzeit,
ich versuche gerade für eine Masterarbeit in Regelungstechnik aus einem relativ umfangreichen Kleinsignalersatzschaltbild die komplexe Übertragungsfunktion aufzustellen und möchte sie mit Matlab in die Pol und Nullstellenform bekommen um das ganze dann diskretisieren zu können.
Als einfaches Beispiel könnte man einen einfachen RC-Tiefpass nehmen mit
Gibt es eine Möglichkeit die erste, hier sehr einfache Übertragungsfunktion, von Matlab in die letzte Darstellung zu bekommen?
In meiner Schaltung ist es leider für mich von Hand nicht mehr zu lösen. Vor allem nicht mehr so, dass ich mir sicher sein könnte, dass es richtig ist. Was es für die Masterarbeit schon sein sollte.
Und schonmal sorry falls es eine noob Frage ist und es mit der Hilfe leicht zu lösen wäre. Aber ich sehe glaub grad den Wald vor Bäumen nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|