Ich habe Daten in zwei Variablen vorliegen, wie im Anhang zu sehen.
Jede Zeile in der Matrix "ways" entspricht einem Weg und beinhaltet die ID eines GPS Punktes, welcher wiederum in der Matrix "coor" mit den entsprechenden Lon, Lat zu finden ist.
Ich möchte jetzt in einem plot jeden Weg einzeichnen.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das geschickt anstelle und wollte euch fragen, ob ihr mir dabei behilflich sein könntet?
das wäre dann der gleiche Ansatz wie die Verwendung von find() oder?
Das Problem dabei ist, dass die Ausgegeben Indize sortiert werden.
Die Punkte liegen somit in der falschen Reihenfolge vor.
Ich habe jetzt eine verschachtelte for-Schleife gebaut, die jede ID der Reihe nach durchsuchst und die zugehörigen lon,lat Werte in einer separaten Matrix speichert.
Das funktioniert zwar, ist aber sicher nicht die effizienteste Lösung.
Ein Zipfile mit der *.mat ist angehängt.
(mat dateien sind im Matlab Forum nicht erlaubt????)
das wäre dann der gleiche Ansatz wie die Verwendung von find() oder?
Nein, ist es nicht.
Zitat:
Ich habe jetzt eine verschachtelte for-Schleife gebaut, die jede ID der Reihe nach durchsuchst und die zugehörigen lon,lat Werte in einer separaten Matrix speichert.
Poste das doch bitte :)
Zitat:
(mat dateien sind im Matlab Forum nicht erlaubt????)
lon = NaN(2805,69);
lat = NaN(2805,69);
for k = 1:size(ways,1) for h = 1:size(ways,2) if ways(k,h) ~= 0;
indi = find(ways(k,h) == coor(:,3));
lon(k,h) = coor(indi,1);
lat(k,h) = coor(indi,2);
else break;
end end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.