ich soll für meine Numerik Hausaufgaben einfach nur mehrere Plots zeichnen und mich dabei in den Befehlen Subplot, etc. üben. Ist auch kein weiteres Problem, nur leider gibt mir der Rechner immer die Lösungsmatrix für die eine Sinusfunktion noch mit aus, obwohl es ja nur gezeichnet werden soll...hinter JEDER Zeile meines m-files sind semikolons und ich weiß nicht, wo das herkommt...kann mir da jemand vielleicht einen schlauen Rat geben? Oder mir sagen, wie ich sonst noch eine Ausgabe verhindern kann? Liebe Grüße Babs
Das ist mein Programm...ist nicht sehr groß, deshalb hab ich es ganz reinkopiert...es soll halt nur die Figure1 erscheinen...die Matrix scheint mir die von Y2=sin(5x) zu sein...allerdings ist da ja auhc ein Semikolon...
Vielen Dank nochmal! Babs
Die Übergabeparameter x1 und x2 machen gar keinen Sinn, da sie innerhalb der Funktion eh überschrieben werden. Das kann also weg...oder wenn x1 und x2 übergeben werden soll, muss die Zuweisung innerhalb der Funktion weg.
Code:
function[y1,y2,y3]=graph;
... % Funktionsaufruf im Command Window
ergebnis = graph;
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.