|
|
Kontinuierliche Soundausgabe; Frequenzänderung |
|
Loomix |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2014, 15:32
Titel: Kontinuierliche Soundausgabe; Frequenzänderung
|
|
Hey,
ich möchte gerne mit Matlab einen Sinus definierter Frequenz durch meine Soundkarte ausgeben lassen. Das ist auch bisher ganz gut mit der sound-Funktion geglückt.
Ich benötige allerdings die Möglichkeit die Frequenz des ausgegebenen Tons zu ändern, ohne dass die Wiedergabe unterbrochen wird.
Wünschenswert wäre eine Funktion, die einen Sinuston definierter Frequenz dauerhaft ausgibt, bis dieser ein anderer Wert - also eine andere Frequenz - übergeben wird.
Wenn ich den Ton in folgender Weise erstelle, ist eine Frequenzänderung nur mit Unterbrechung der Wiedergabe möglich.
Wisst Ihr viellleicht eine Möglichkeit eine kontinuierliche Soundausgabe zu ermöglichen, bei der ich extern die Frequenz ändern kann? -die Werte, die die Frequenz annehmen soll, können nicht im vorhinein definiert werden
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
edit winkow: code umgebung eingefügt
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2014, 19:15
Titel:
|
|
Einfach nicht als Matrix sondern als Vektor abspeichern
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|