|
|
Koordinatenursprung in der Mitte |
|
ddaadd |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2012, 15:02
Titel: Koordinatenursprung in der Mitte
|
|
Hallo,
ich habe folgenden Problem: ich habe das Bild von einem Kreis und ich will, dass die Koordinatenursprung in der Mitte ist (nicht oben links). Jetzt hat mein Mittelpunkt die Koordinaten (308,311).
Danke
|
|
|
|
|
ddaadd |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2012, 15:03
Titel:
|
|
Hier ist das Bild.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bsp_kreis3.tif |
Dateigröße: |
578.28 KB |
Heruntergeladen: |
706 mal |
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2012, 15:12
Titel: Re: Koordinatenursprung in der Mitte
|
|
ddaadd hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe folgenden Problem: ich habe das Bild von einem Kreis und ich will, dass die Koordinatenursprung in der Mitte ist (nicht oben links). Jetzt hat mein Mittelpunkt die Koordinaten (308,311).
Danke |
Hallo das kannst du doch ausrechnen, du kennst oberen linken Punkt und Breite und Höhe?
|
|
|
ddaadd |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2012, 16:43
Titel:
|
|
Das ist klar. Ich will aber die function cart2pol benutzen und wenn ich werte für X und Y angebe, bekomme ich den Radius bzw. Winkel von X bzw. Y bis zum Punkt (0,0) und nicht bis zum Mittelpunkt des Kreises (386,311)
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2012, 17:20
Titel:
|
|
Im polaren Koordinatensystem ist doch [0 0] bereits der Mittelpunkt des Kreises/ der Kugel, weil Koordinatensystem kreisförmig ist.
Also muss du sozusagen den Punkt im Kartesischen System zur Ursprungspunkt verschieben und so entsprechend umrechnen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|