|
|
Kopplung mit Simulationsprogramm |
|
Sombreros |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.10.2012, 17:36
Titel: Kopplung mit Simulationsprogramm
|
|
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich soll aufbauend auf einer schon vorhandenen arbeit ein Optimierung mit Matlab durchführen. Dabei wird der optimierer über Simulink mit einem Simulationsprogramm (AVL Cruise) verbunden und dann eine Optimierung verschiedener Parameter durchgeführt.
In der Arbeit steht :"Die Cruise/Simulink Variante kann nur unter Matlab R2007b durchgeführt werden, die aktuellsten Versionen von Matlab können die DLL Datei nicht mehr verwalten." Es kommen auch tatsächlich fehler wenn man versucht das Programm mit einer neueren Matlab version zu starten.
Leider hab ich keine Version 2007b. Hat jemand eine Idee für eine Lösung? Kann ich das Programm doch unter der aktuellsten Version zum Laufen bekommen???
Vielen Dank schonmal
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.10.2012, 09:27
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Es kommen auch tatsächlich fehler wenn man versucht das Programm mit einer neueren Matlab version zu starten. |
Und welche Fehler?
Ich würde mich mit der Frage ja eher an den Technischen Support der beiden beteiligten Firmen wenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
Sombreros |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2012, 11:12
Titel:
|
|
Hi, also ich habe nun alle richtigen Versionen bekommen. Bei der ausführung kommt immer der gleiche fehler also egal mit welchem modell ich es versuche.
??? Error using ==> makeState at 51
GA cannot continue because user supplied fitness function failed with the following error:
Error using ==> horzcat
CAT arguments dimensions are not consistent.
Error in ==> galincon at 18
state = makeState(GenomeLength,FitnessFcn,Iterate,output.problemtype,options);
Error in ==> ga at 306
[x,fval,exitFlag,output,population,scores] = galincon(FitnessFcn,nvars, ...
Error in ==> Main_ga_simulink at 112
[optimal_parameter,verbrauch,exitflag,output,final_pop,score]=ga(fitness,length(LB),A,b,Aeq,beq,LB,UB,nonlcon,options);
kann mir da jemand helfen???
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2012, 12:08
Titel:
|
|
Wie Harald schon sagt, es ist wahscheinlich am Besten sich an AVL zu wenden. MathWorks kann da weniger machen, ausser vielleicht AVL zu unterstützen falls nötig.
Andreas
|
|
|
Sombreros |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2012, 17:12
Titel:
|
|
Ich glaube nicht das es noch was mit AVL Cruise zu tun hat. Kann mit der fehlermeldung keiner was anfangen?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2012, 18:59
Titel:
|
|
Hallo,
ohne weitere Informationen zu haben, kann ich dir nur folgendes sagen:
Es wird augenscheinlich die Funktion ga (genetischer Algorithmus) aufgerufen, um etwas zu minimieren.
Im Aufruf der Fitness Function [fitness in Main_ga_simulink, Zeile 112] wird HORZCAT aufgerufen, d.h. die Syntax [a, b], aber die Anzahl der Zeilen von a und b passt nicht zusammen. Wo genau das passiert und warum kann ich dir ohne Kenntnis des Codes auch nicht sagen.
Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass der Fehler nicht in MATLAB oder der Global Optimization Toolbox liegt, sondern in einer Funktion aus anderer Quelle.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|