|
|
Kraftwerksmodell / Clausius-Rankine |
|
Deniz |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2010, 17:30
Titel: Kraftwerksmodell / Clausius-Rankine
|
|
Hallo an alle!
ich bin komplett neu in Simulink und soll einen Kraftwerksprozess simulieren. Also eine Pumpe (Verdichter), Kessel (Wärmezufuhr), Turbine (Expansion) und Kondensator (Wärmeabfuhr), sprich einen Clausius-Rankine-Prozess.
ich habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll. ich soll alle Teile einzeln erstellen und sie dann am Ende zusammenfügen, damit man gegebenfalls z.b. 2 Kessel hintereinander setzen kann und man somit nur copy-paste machen muss, um dies zu realisieren.
kann mir jemand hierbei vllt einen Starttipp geben oder ein Buch nennen, in dem ein thermodynamischer Kreisprozess behandelt wird, damit ich es nachvollziehen kann? denn ich finde immer Beispiele aus der Elektrotechnik, die sich (für mich) nicht so einfach auf meinen Fall übertragen lassen.
vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|