|
|
Kreis vollständig "ausmalen" |
|
Berti |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.01.2011, 16:42
Titel: Kreis vollständig "ausmalen"
|
|
Hallo leute,
Erst seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit der Bildverarbeitung bei Matlab. Bin daher leider noch Anfänger und brauche eure hilfe.
Mein problem ist, dass ich einen großen Datensatz mit Bildern folgenden Schemas habe (im Anhang schon als bw-Bild umgewandelt). Ich will die, mit Pfeilen hingewiesenen, Weißen kreisartigen Flecken zu idealen Kreisen machen (um daraus später den Mittelpunkt zu erfassen...). Wie?
Habe mir den Tip Open CV "circle detect" geben lassen, aber verfüge noch nicht über die Bibliothek..
Bin für jegliche Möglichkeit dankbar !
Grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
konturen1.JPG |
Dateigröße: |
581.93 KB |
Heruntergeladen: |
921 mal |
|
|
|
|
|
cheepy |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2011, 15:58
Titel:
|
|
vielleicht versuchst du mit morph. Operator, in dem du kreisförmiges Strukturelement verwendest
|
|
|
Berti |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2011, 19:31
Titel:
|
|
also ich habs jetzt mal über imfill() versucht, werde aber wohl ne andere technik benutzen ...
aber eine frage hätte ich noch: weiß von euch jemand, ob man sich die OpenCV bibliothek von c auf matlab transferieren kann (wie ich weiß, geht das... ) bzw. wo ich die her bekomme? da gibt es wohl ein kreiserkennungstool samt mittelpunktsausgabe...
|
|
|
cheepy |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2011, 10:27
Titel:
|
|
ja das geht, brauchst aber dafür einen mex-Kompilierer. Hast du schon mit morph. Operatoren versucht? Ich denke an deine Stelle würde ich in Matlab erstmal gucken, aber mit aus C mex zu erzeugen, geht auch
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|