|
|
Kreisringe bzw. Segmente mit Normalverteilung effiz. füllen |
|
hatschy |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2018, 13:30
Titel: Kreisringe bzw. Segmente mit Normalverteilung effiz. füllen
|
 |
Hallo!
Ich möchte Kreisringe bzw. Segmente mit einer Normalverteilung füllen. Meistens habe brauche ich nur Ausschnitte. Grundsätzlich habe ich schon eine Funktion die da kann.
Erst berechne mit normpdf() einen Vektor von r_max bis r_min. Dann zeichne ich anhand der Methode von Horn Kreis für Kreis von r_max bis r_min. Dann verscheide ich die sehr Viel größere Kreis matrix mit der tatsächlich benötigten. Es funktioniert eigentlich gut, nur kann rmax sehr groß sein. Und der tatsächliche benötigte Bereich viel kleiner.
Ersten hab ich dann das Problem dass es lange dauert und manchmal auch der Speicher ausgeht.
Gibt es eine effiziente Methode die ich da verwenden kann?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|