Verfasst am: 06.07.2009, 13:42
Titel: Kugel mit Punkten im Raum
Hallo,
nachdem mir hier vor einiger Zeit schon einmal so gut geholfen wurde, probiere ich es wieder und bedanke mich gleichzeitig nochmals für die Hilfe damals.
Gleich vorweg, eigentlich habe ich kaum Ahnung von MATLAB, komme eigentlich aus einer ganz anderen Ecke.
Mein Problem ist Folgendes.
Ich möchte eine Kugel visualisieren, von der ich das Zentrum in Form von XYZ-Koordinaten und ihren Radius habe und Gleichzeitig mochte ich in diesem Plot ein XYZ-Punkte-Koordinatenschaar darstellen, bei der alle in oder auf der Kugelhülle liegenden Punkte eine andere Farbe haben, wie die außerhalb der Kugel liegenden.
Ist dies möglich und wenn ja, kann mir dies einer erklären und nach Möglichkeit so, dass ich dies als absoluter MATLAB-Anfänger verstehe?
auf den ersten Blick genau das was ich suche...
Ich werd damit jetzt ein wenig rumspielen und falls ich noch Fragen haben sollte, meld ich mich wieder.
Und noch mal ein großes Lob an alle hier im Forum, ich hab selten ein Forum erlebt, in dem einen so schnell und unkompliziert geholfen wird... Danke, danke, danke und weiter so... *applaus*
Einen schönen Tag,
Michi
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.