|
|
Kugel zeichenen/Variablendef. bei Funktion |
|
viktor |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2007, 19:12
Titel: Kugel zeichenen/Variablendef. bei Funktion
|
|
1.Kann mir bitte jemand sagen wie ich im Matlab eine halbkugel zeichnen kann?????
der berührpunkt mit der xy-Ebende soll die Koordinaten (1/1/0) haben und die höhe soll dann 1 sein.
geht das mit meshgrid indem ich zuerst auf polarkoordinaten umforme und dann mit den radius immer verändere??
oder gibts ne bessere methode?
und als 2. Frage wollt ich noch wissen wie ich eine funktion so schreiben kann das die eingelesenen Variablen sowohl Skalare als auch Vektoren ( und sogar Matrizen) sein können???
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2007, 23:06
Titel:
|
|
zu 1
Ich denke mit der Positionierung solltest Du schon selbst zu recht kommen.
zu 2
voraus werden nun die Variablen ausgelesen???
MfG
|
|
|
viktor |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2007, 00:24
Titel:
|
|
danke für die Hilfe bei 1
bei 2 sollen eine funktion geschrieben werden die als Eingabeparametern die variablen a und b bekommt und man soll die funktion so schreiben das a und b sowohl skalare als auch vektoren und sogar matrizen sein können.
z=cos(a+b) .... das soll die Funktion dann ausrechnen
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2007, 09:02
Titel:
|
|
privet Viktor,
Zitat: |
eine funktion geschrieben werden die als Eingabeparametern die variablen a und b bekommt und man soll die funktion so schreiben das a und b sowohl skalare als auch vektoren und sogar matrizen sein können. |
Wenn ich Dich richtig verstanden jabe, dann muss man nichts extra programmieren - das macht MATLAB von sich aus. Lediglich die Dimensionen von a und b sollen gleich sein.
zB. wenn a und b skalare sind
>> a = 1
>> b = 2
>> a+b
vektor
>> a = rand(1,5)
>> b = rand(1,5)
>> a+b
matrix
>> a = rand(5)
>> b = rand(5)
>> a+b
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|