|
|
Kurve wird auf Graph nicht angezeigt und Fehlermeldung |
|
Scubawaxler |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2014, 15:08
Titel: Kurve wird auf Graph nicht angezeigt und Fehlermeldung
|
|
Hallo zusammen, ich bin Anfänger in Scilab und stolpere wahrscheinlich über Kleinigkeiten allerdings hoffe ich trotzdem ihr könnt mir helfen.
Ich hatte in XCOS ein ODE aufgebaut welche im Wesentlichen das Ausströmverhalten eines Behälters simuliert.
Nun ists so, dass beim verwendeten CSCOPE nach Ablauf der Simulation ein Achsenwert zwischen 120 und 140 sec gezeigt wird. Verstelle ich die Achsenskalierung beginnend von 0 bis 140 sec. wird mir die berechnete Kurve (Füllstand über Zeit) nicht mehr angezeigt . Weiss nicht was da falsch läuft. Es wäre überdies gut dies gleich von Beginn an so einzustellen, dass die Achse des Graphen stimmt. (weiss aber nicht wie ).
Weiters kommt folgende Fehlermeldung: CV_REPTD_RHSFUNC_ERR. Ich habe das File angehängt; vielleicht weiss ja jemand Rat.
Besten Dank
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Vesseldischarge.zip |
Dateigröße: |
3.77 KB |
Heruntergeladen: |
657 mal |
|
|
|
|
|
Winterfrost |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2014, 11:15
Titel:
|
|
Huhu,
du musst die "Refresh period" auf 140s einstellen. Und bei Simulation -> Einstellungen die Finale Integrationszeit ebenfalls auf 140s setzen. Dann müsste es klappen
LG
Winterfrost
|
|
|
Scubawaxler |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.07.2014, 13:51
Titel: Re: Kurve wird auf Graph nicht angezeigt und Fehlermeldun
|
|
, danke Winterfrost. Hat super gefunzt. Wenn ich mal noch eine Frage
loswerden könnte im Anschluss:
Was hat es mit dem Block "To Workspace" (Werteexport in den Scilab Workspace) auf sich ? Wie benutzt man das und bekommt Zugriff auf die exportierten Werte ?
Wäre nett wenn ich Feedback bekommen könnte
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|