Verfasst am: 11.07.2017, 15:14
Titel: Kurven plotten durch Datensätze vom Workspace
Hallo zusammen,
Ich bin ein Neuling wenns um Matlab programmieren geht
Ich hänge an einem Problem fest...
In Meinem Workspace sind 11 Variablen deklariert (yduenn1,yduenn2,yduenn3 ,yduenn10 und xduenn).
Ich möchte Gerne eine For Schleife konstruieren, welches auf diese Variablen zugreift und die Gewissen Funktionen plottet!
Der allgemeine Befehlt würde folgendermaßen aussehen:
das ginge mit eval, ist aber schwierig zu debuggen und daher nicht empfehlenswert.
Besser ist, statt vieler Variablen ein Cell Array yduenn anzulegen. Der Zugriff auf die k-te Komponente erfolgt dann über
Verfasst am: 12.07.2017, 18:40
Titel: Re: Kurven plotten durch Datensätze vom Workspace
Hallo remix92,
Bitte poste immer nur einen Thread pro Frage. Anderfalls kann ein Antwortender Zeit damit verschwenden eine Antwort zu tippen, die bereits an anderer Stelle gegeben wurde. Danke!
habe Versucht deinen Vorschlag umzusetzen, leider ohne Erfolg.....
was Mach ich Falsch ?
Es wird ausgeführt, und es öffnet sich auch das Plot Fenster, aber leider ohne Kurven und ohne eine Fehlermeldung ...
"yduenn" ist als eine double Variable in matlab definiert, die aus einem 33x4 "Matrix"besteht.
Würde gerne nun Spaltenweise die Kurven ausgegeben haben
Leider komm ich nicht weiter...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.