|
|
L x M x N Matrix aus drei Vektoren in Simulink ??? :-( |
|
tobi7212 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Matlab 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2010, 20:23
Titel: L x M x N Matrix aus drei Vektoren in Simulink ??? :-(
|
|
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine ganz dumme Frage:
Möchte in Simulink aus drei Vektoren:
L x 1
M x 1
N x 1
eine Matrix erzeugen der Dimension
L x M x N
aber wie????
Habe hier eine Funktion in den Embedded Matlab Block in Simulink eingefügt:
Wie kann ich das mit normalen Simulink Blöcken realisieren?
Um mit Hilfe von einem L x 1 und einem 1 x M Vektor eine Matrix L x M zu erzeugen brauch ich ja nur die Matrixmultiplikation durch zuführen.
Wenn ich jetzt aber eine L x M x N Matrix aus 3 Vektoren der betreffenden Länge erzeugen will - hab plötzlich n Black out
Wie lang die Vektoren sind ist nicht festgelegt und das ist aus meiner Sicht das Problem bei der Verwendung von Reshape z.B. in Simulink.
Für Hilfe wär ich wirklich dankbar!
viele Grüße
Tobi
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|